Ein erster Download-Vorgeschmack auf den klingenden Adventskalender 2011

Liebe Leute, es ist wieder einmal soweit. Wir werden auch 2011 versuchen, einen edel klingenden Adventskalenders voll kostenlos legaler, weihnachtlicher Mp3s anzubieten. Als Vorgeschmack gibt es heute zum ersten Lichtlein am Adventskranz bereits einen Gratis-Download.

Weihnachtsalben sind in aller Regel so überflüssig wie ein Kropf. Da wird derart glückselig geträllert, dass man auf der Stelle den Kamin zumauern möchte. Das Problem mit Weihnachten ist gar nicht mal der Umstand, dass ihm die christliche Botschaft entzogen wurde, eigentlich wurde Weihnachten sämtliche Sinnhaftigkeit geraubt wurde. Das Vorgaukeln grenzenloser Menschenliebe ist schäbig. Wie sich alle auf Geschenke stürzen, gleich Piranhas auf Menschenfleisch, verbessert die Sache nicht. Dies ins Kalkül ziehend will ich dem Album Funny Looking Angels von Smith & Burrows Herzenswärme und nicht vorhandenen Kitschfaktor attestieren. Von Tom Smith, dem geschätzen Frontmann der Editors, darf man natürlich Qualität erwarten. Eben jene bietet er mit Tracks wie dem solennen wie nachdenklichen When The Thames Froze oder dem schmerzvollen On And On. Zusammen mit Andy Burrows, ehemals Razorlight, sind neben zeitlosen Coverversionen von Wonderful Life und Only You auch wunderschöne Lieder wie The Christmas Song (mit Agnes Obel) oder der nach den Beach Boys klingende Titeltrack Funny Looking Angels fabriziert worden. Daher findet diese Platte auch unseren uneingeschränkten Beifall.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, dem sei der kostenlose Download des Titeltracks empfohlen. Dieser findet sich hier (gegen Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse). Das Album selbst ist am 25.11.11 auf PIAS erschienen. Smith & Burrows beglücken Deutschland noch mit zwei vorweihnachtlichen Konzerten (15.12.11 Köln – Gloria, 17.12.11 Berlin – Babylon).

Wir würden uns freuen, wenn der geneigte Leser auch 2011 mit uns gemeinsam Türchen um Türchen im Adventskalender öffnet und mit uns ehrliche und schöne Weihnachtsgefühle durchlebt.

SomeVapourTrails

Ein Gedanke zu „Ein erster Download-Vorgeschmack auf den klingenden Adventskalender 2011

  1. Oh, das ist sehr schön! Der Song ist großartig. Allerdings wird sich an meinem Lieblingsweihnachtsalbum des Jahres nichts mehr ändern: She & Him – A Very She & Him Christmas. Absolut unpeinlich und sehr warm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.