Bundesvision Song Contest 2012 – Die Teilnehmer

Update 27.09.12: Eine Prognose zum Ausgang des diesjährigen BuViSoCos findet sich hier.

Wir haben bereits in den vergangenen Jahren über den BuViSoCo berichtet und wollen diesem musikalischen Ereignis auch 2012 die eine oder andere Zeile schenken. Der Bundesvision Song Contest ist nämlich mehr als nur ein weiteres Event aus der Schmiede Stefan Raabs. Dieser Wettbewerb macht etwas, dass man in der deutschen Sendelandschaft sonst eigentlich vergebens sucht. Er gibt Nachwuchsmusikern eine Bühne – und das zur besten Sendezeit. Im Verbund mit einer Handvoll Platzhirschen treten Acts der unbekannteren Sorte auf, bekommen eine Chance. Ob aus der Indie-Ecke kommend oder doch auf Mainstream schielend, der BuViSoCo bietet nahezu alles. Und sitzt damit auch zwischen den Stühlen, weil eitle Geschmacksmenschen die Charts-Bands nicht goutieren und deshalb wohl nicht einschalten und musikalisch primitive Gemüter nur das gut finden, was sie kennen und mit Käufen in die Charts hieven. So konnte in der Vergangenheit eine feine Formation wie Ruben Cossani von der Teilnahme 2009 gar nicht profitieren, während obskure Lichtgestalten des Mainstreams (Unheilig) die Werbetrommel der Veranstaltung dazu zu nutzen vermochten, einige Alben mehr zu verkaufen. Der BuViSoCo ist eine tolle Sache, die bunte Mischung an Teilnehmern findet sich jedoch leider in dieser Form bei den Zusehern nicht, wie die Abstimmungen der vergangenen Jahre gezeigt haben.

Die Teilnehmer:

Baden-Württemberg

XavasUnd ich schau nicht mehr zurück

Schau nicht mehr zurück von XAVAS

© XAVAS-Videos bei Clipfish

Auftritt bei TV total: 26.09.2012

Bayern

Fiva & Das Phantom OrchesterDie Stadt gehört wieder mir

Auftritt bei TV total: 19.09.2012

Berlin

B-TightDrinne

Drinne von B-Tight

© B-Tight-Videos bei Clipfish

Auftritt bei TV total: 27.09.2012

Brandenburg

Mellow Mark feat. Nina MaleikaBleib bei mir

Auftritt bei TV total: 17.09.2012

Bremen

SchnéAlles aus Liebe

Auftritt bei TV total: 17.09.2012

Hamburg

Der König tanztHäuserwand

Auftritt bei TV total: 11.09.2012

Hessen

Cris CosmoHerzschlag

Auftritt bei TV total: 04.09.2012

Mecklenburg-Vorpommern

The Love BülowNie mehr

Auftritt bei TV total: 20.09.2012

Niedersachsen

Ich Kann FliegenMich kann nur Liebe retten


Ich kann fliegen — Mich kann nur Liebe retten – MyVideo

Auftritt bei TV total: 13.09.2012

Nordrhein-Westfalen

LuxuslärmLiebt sie Dich wie ich?

Auftritt bei TV total: 03.09.2012

Rheinland-Pfalz

Pickers1000 Meilen

Auftritt bei TV total: 25.09.2012

Saarland

Die Orsons feat. CroHorst & Monika

Auftritt bei TV total: 06.09.2012

Sachsen

LaingMorgens immer müde

Auftritt bei TV total: 12.09.2012

Sachsen-Anhalt

Johanna ZeulSandmann

Auftritt bei TV total: 05.09.2012

Schleswig-Holstein

VierkanttretlagerFotoalbum

Auftritt bei TV total: 24.09.2012

Thüringen

Maras AprilHimmel aus Eis

Auftritt bei TV total: 10.09.2012

Ergänzungen folgen!

SomeVapourTrails

30 Gedanken zu „Bundesvision Song Contest 2012 – Die Teilnehmer

  1. Mellow Mark? Na dann weiß ich schon, wem ich den Sieg wünsche. Vor gut 10 Jahren habe ich ihn mal getroffen, mein erstes Interview. Guter Mann, live damals irgendwo zwischen Hip Hop, Reggae, 70s Santana und Psychedelic. Heute eher Singer Songwriter.

  2. Also ich finde den Track von Fifa & Das Phantom Orchester sehr gut. Aber mal schauen. Kenne die meisten Acts nicht, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen sehr guten Titel. Luxuslärm beispielsweise machen gute Musik, aber so der eine absolute Hit gelingt ihnen halt nicht.

  3. Irgendwie klingt das Lied von Maras April nach Luxuslärm. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich dann das „Original“ anhört.

  4. Bringt mal einen Track von Luxuslärm. Die haben schon ein paar gute Sachen veröffentlicht. Die sind echt super!! Und wer hat noch nie
    „1000km bis zum Meer“ gehört?
    Die anderen Teilnehmer kenn ich nicht.

  5. Saarland? OMG! Bitte nicht!
    Aaaargh, dieser Text ist ja wohl dermaßen furchtbar schlecht und naiv und falsch; das funktioniert vielleicht höchstens als Satire. Und das auch nur, weil es von Männern gesungen wird…

    Naja, auf jeden Fall die kontroverseste Nummer der ganzen Veranstaltung und die einzige, die im Gedächtnis haften bleibt. Immerhin etwas…

  6. Also ich kann „ich kann fliegen“ nur empfehlen 🙂 tolle Band.. Bodenständig und absolut Humorvoll 🙂 wenn jemand auf ihren Konzerten nicht minimal einmal was zum lachen findet hat diese Person keinen Humor 😀 ich wünsch den Jungs echt nur das Beste. Die haben es echt drauf.. und haben es verdient die Bude zu rocken 😀

  7. Jaaaaa Baden-Württemberg hat das beste Lied und einfach nur der hammer, Xavas ♥ Juhuu goo Baden-Württemberg.

  8. Der Beitrag aus Thüringen gefällt mir am besten… als Hamburgerin müsste ich ja nun für Könich‘ Boris stimmen – aber mich hauen dieses Mal nur 2 Beiträge aus meinem Strandkorb, XAVAS & MARAS APRIL… Tendenz aber zu eher MARAS APRIL…
    BB aus HH vom Kleinen i.

  9. Trotz dass ich waschechte Saarländerin bin und mich freuen würde, wenn wir endlich mal bei irgendetwas gewinnen würden, freu ich mich tierisch auf Baden Württemberg mit XAVAS, kann nur gut werden 😉

  10. Tut mir echt leid für alle anderen (auch guten) Teilnehmer aber das Saarland wird gewinnen !!!
    ; )

  11. Tut mir leid Hamburg aber ich muss sich leider mit dem Saarland betrügen 🙂 Die orsons und cro sind eh die besten !!! Seht’s ein !!! 😀

  12. Wir sind die Schüler aus Frankreich.
    Die Gruppe aus Baden Würtemberg hat uns am besten gefallen, weil der Rhythmus , die Sänger und der Gesang die besten sind.
    es gibt kein Gruppe dass, ich nicht mag , weilich alle Gruppen interessant finde .
    Ich wûrde diese Musikgruppe empfehen , sie sind nämlich besonders toll!!

  13. Fur uns ist Cris Cosmo der bester singer weil, der text auf Liede interessiert ist. Aber die Melodi des Liedes „Hertzschlag“ ist genau so wie das Lied „Drive by“ von Train.

  14. Wir freuen uns von dem Ergebnnis des Contests. Wir haben nämlich die Gruppe aus Baden-Würtemberg gemocht, im Gegenteil zu anderen Gruppen, die zu monoton waren, oder mit denen es zu viel Rap gab.
    Tschüss!
    Schüler aus Frankreich.

  15. Tut mir leid aber wir denken dass die Grupe aus dem Saarland (die Orsons feat Cro) hätten gewinnen sollen. Das Lied ist sehr Lustig und der Clip ist sehr originel. Es ist anders als die Anderen. Sie sind die besten von Bundesvision Songcontest dieses Jahr. Tun sie weiter so ! Viel Glück !

  16. Wir sind Französich, und mit unserer Klasse, haben wir die Gruppen gehört. Wir mögen nicht die Gruppe aus Hesse: Cris Cosmo, weil der Clip hässlich war. Wir haben die Gruppen aus Sachsen: Laing besonders toll gefunden, weil es original und lustig war. Aber die anderen Gruppen war zu gewöhnlich.
    Tschüss, und viel Glück !

  17. “Schau nicht mehr zurückt“ gefällt mir sehr, weil es meine Musikstyle ist. Der Rythmus gefällt mir, denn es ist mitreissend. Ich mag Sängesr Stimme, weil es ist charismatisch. Aber ich finde “Morgens immer müde“ sehr seltsam, es gefällt nicht mir… Ich hoffe, Xavas hat gewinnen!

  18. Die funfte gruppe „xanvas“ ist der Bester. Ich mag diesers Lied, weil ich besonders Toll finde.
    Ich wurde diese Musikgruppe empfehlen, sie ist nämlich der gewinner.
    Ich finde der Rythmus besonders Toll und ich finde der Clip super.
    Wir sahen und beobachten sie den Clip „xanvas“ in der Klasse.
    Und anderer Musik.

  19. ich habe die“schau nicht mehr zuruck “ Lied geliebt denn es ist meine Musikstyle und die Rythmus ist sehr mitreissend wann ich hore diese Lied ich fliehe ; diser clip macht mich glucklich ; diese Lied ist der beste

  20. Wir sind zwei FranzoqicheSchuler Wir haben 5 Guppe gehort .Die Gruppe Xavas hat uns an besten gefallen , weil es die besten Sanger sind . Fur uns ist derRythmus der beste. Am Ende ist der Clip wunderschon . Wor bevorzugen diese Gruppe . Ingegenteilmogen wir den Clip nicht . Es gibt keinen Klaren Rythmus .Der Text wiederholt sich

  21. Der fünfte Gruppe: Xavas ist nicht mein LieblingsGruppe aber Bravo an sie.

    Ich meine das erste Gruppe must der Gewinner sein weil ihren Musik ist sehr himreissend.

    Der fünfte Gruppe ist… flach in Gegenteil ist der Gruppe aus Bayern gründlich.
    Ich fühle sie sind erfähren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.