Free Mp3s: Over The Rhine – Snow Angels (full album)

Over The RhineAll I ever get for Christmas is blue

Ein gar nicht mal so kleiner Meilenstein der Weihnachtsmusikgeschichte purzelte uns heute ins Postfach. Over The Rhine sind wahre Meister ihrer Zunft und obwohl das Snow Angels Album erst sechs Lenze zählt, wurden so einige Stücke schon von sehr, mehr oder natürlich auch weniger talentierten Barden gecovert. Eine sehr feine Version eröffnete im vergangenen Jahr unseren Klingenden Adventskalender 2011. Heidi Happy und die Monotales zauberten dazu noch ein makaber-freudiges Video, ein Blick zurück lohnt also.

Die Platte klingt rundherum so als hätten Over The Rhine beschlossen, Weihnachtslieder zu komponieren, die nach grandiosen Schlagern der 50er und 60er-Jahre klingen ohne deren Süßlichkeit und Kitsch. Famos wandern die Songs zwischen Folk, Blues und Swing. Mal düster, mal heiter liefern sie großes Weihnachtskino mit all den Sehnsüchten, denen zu entkommen wohl kaum einem von uns ganz gelingt.

Absoluter Gänsehaut-Hörtipp für Melancholiker ist der countryesque Track White Horse. Lounge-ig relaxen und von der kuscheligen Zweisamkeit träumen läßt sich hingegen zu Snowed in with you. Egal in welcher Stimmung ihr seid, mindestens eine Perle hält dieses Album für euch bereit. Snow Angels kann unten im Widget gestreamt und auch runtergeladen werden.

via Over The Rhine Noisetrade

Tracklist:

1. All I Ever Get For Christmas Is Blue
2. Darlin’ (Christmas is Coming)
3. White Horse
4. Little Town
5. New Redemption Song
6. Goodbye Charles
7. Snowed In With You
8. North Pole Man
9. Here It Is
10. One Olive Jingle
11. Snow Angel
12. We’re Gonna Pull Through

Viel Spass damit!

DifferentStars

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.