Free EP: Paper City – Christmas Of Love

Wie ich schon früher erwähnte, verhält sich Twee-Pop zu Weihnachten wie Butterplätzchen mit  Streuseln zum bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Besonders raffinierte Bäcker fügen natürlich noch die eine, ganz besondere Zutat hinzu. Paper City haben in ihrer Weihnachtsküche gezaubert, 60ies Beach Pop und Twee verbinden sich hier ebenso wunderbar wie Schokolade und Chili. Wenn sich Träume vom Schnee so famos mit Surf Vibes verbinden, ziehen sich nicht nur automatisch die Mundwinkel nach oben, die Weihnachtsvorbereitungen werden tanzend verbracht. Für den modernen Touch sorgt ne gehörige Portion Twee, ergibt 3 wunderbare Christmas Songs wie gemacht für die „Heavy Rotation“. Obwohl mir die Band bis eben noch völlig unbekannt war, fühlt sich Christmas Of Love schon nach den ersten Takten an wie ein langgebliebter Indie-Klassiker. Freudig und verspielt fabriziert das Trio feinste Gute-Laune-Musik, selten habe ich das Attribut „radiotauglich“ als Kompliment verstanden oder gar verwendet, dies sei somit hier geschehen. Sängerin Marisa Predisik legt genau die richtige Portion Süßlichkeit in ihre Stimme, vermeidet dabei zum Glück jegliches Lolita-hafte Gehauche, welches Retro-Pop zu oft inne hat. Den Download-Link für die EP findet ihr auf der Paper City Facebook-Seite. Stories and Slumber die Weihnachts-EP des Vorjahres gibt’s auf der Webseite der Band. (Auf den „News“-Tab drücken und bis zum 4. Dezember scrollen).

Update:

Die Band hat freundlicherweise ihre Tracks auch auf Soundcloud hochgeladen:

Tracklist:

1. Christmas Of Love
2. Holiday Dreams Of You
3. Our King Is Born

Links: Facebook, Homepage

Viel Spass damit!

DifferentStars

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.