Free Mp3: Beartown Zodiac – Keep Christmas Just For Us

keepchristmasjustforus

Nun da Weihnachten in all seiner Hektik – ja seien wir ehrlich: Brutalität – über uns hereinbricht, die Supermärkte vor Menschen bersten, jeder Einkauf zum Spießrutenlauf mutiert, jetzt wo Weihnachten mehr als Wahn denn Fest erscheint, ist der passende Moment für einen Twee-Pop-Protestsong! Keep Christmas Just For Us macht aus Weihnachten ein Refugium trauter Zweisamkeit, dem all das von Jingle Bells durchwirkte Kaufhausgedudel und sämtlicher Konsumwahn völlig schnurzpiepegal sind. Zur Sicherheit wird auch noch das Telefon abgeschaltet, wohl damit sich nicht genau die Leute melden, die man das Jahr über ohnehin zur Genüge ertragen muss. Weihnachten treibt viele Menschen in die Leutseligkeit, vor allem jene, die nach den Feiertagen wieder ihr muffiges Gesicht aufsetzen. Keep Christmas Just For Us sucht nach dem wahren Weihnachtsidyll in den eigenen vier Wänden – mehr noch: im Herzen. Das von der Südküste Englands stammende Beartown Zodiac, ein von David Bird-Hawkins angeführtes Indie-Folk-Pop-Kollektiv, macht mit diesem sehr gelungenen Track, der gleich Watte in den Ohren verfängt, regelrecht Laune, dem ganzen Weihnachtsterror samt und sonders abzuschwören. Und diesen Vorsatz sollte man am besten noch heute in die Tat umsetzen!

Den Download von Keep Christmas Just For Us (samt ebenso ansprechender B-Seite Winter Song) gibt es auf Bandcamp. Alternativ kann man den Song auch auf Facebook runterladen.

Viel Spass damit!

SomeVapourTrails

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.