Free Mp3: Ryan McAllister – Whiteout Christmas

ryan mcallister

Die meisten Lieder, seien wir mal ehrlich, berichten vom Suchen, Finden und Verlieren der Liebe auch an Weihnachten. Abseits romantischer Pfade wandeln nur wenige Liedermacher. Eine Ausnahme seiner Zunft ist Ryan McAllister. In Whiteout Christmas blickt er zurück auf das Schicksal seiner Großtante, die in den 1930er Jahren in einen schlimmen Schneesturm (engl. whiteout) geriet und von einem mysteriösen Licht nach Hause geleitet wurde. Schon im vergangenen Jahr begeisterte er uns mit seiner amüsanten Erzählung über Blitzen, das Rentier, welches in jedem Jahr dem Weihnachtsmann treue Dienste beim Verteilen der Geschenke leistet. Der Kanadische Singer-Songwriter weiß nicht nur mit Worten umzugehen, auch musikalisch schmeichelt sich sein Folk-Pop schnell ins Ohr. Mehr von diesen Weihnachtswundern bitte, vor allem dann, wenn sie so gekonnt Pathos und Kitsch umschiffen und dennoch emotional zu  berühren verstehen.

 

 

Viel Spass damit!

DifferentStars

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.