Free Mp3: Samantha Crain – Breaking The Ice

Photo Credit: Sam Lamb

Wir haben unsere diesjährige Auslese kostenloser Weihnachtslieder mit Samantha Crain und ihrem Cover von Christmas For Cowboys begonnen, doch hat die junge Dame ihr Weihnachtspulver noch lange nicht verschossen. Heute wollen wir auf den feinen Track Breaking The Ice hinweisen. Dieser Titel ist Crains Versuch, einen Xmas-Song im Stile eines Phil Spector zu kreieren. Dazu hat Breaking The Ice ordentlich Twang im Gepäck, mehr braucht es auch gar nicht, um hier ein herrlich eingängiges Liedchen zu kreieren. Zum Inhalt: Girl möchte Weihnachten dazu benützen, endlich das Eis zu brechen und den angehimmelten Boy anzusprechen. Wir haben es also mit Science-Fiction zu tun. Denn meine langjährige, oft mit zitternden Knien erlebte Erfahrung sagt mir, dass in 99 Prozent der Fällen der Boy das Girl erobern möchte – und dabei meist scheitert. Vor allem dann, wenn man als Teenager unter der Fuchtel von Akne steht. Unter diesem Aspekt begrüße ich ausdrücklich die amerikanische Tradition des Mistelzweiges, der auch pickeligen Jugendlichen den einen oder anderen Kuss beschert. Die Zwänge von althergebrachten Bräuchen haben eben auch ihr Gutes. Doch ich schweife ab. Breaking The Ice ist ein Spitzenlied, das sich der werte Leser auf dem amerikanischen Rolling Stone kostenfrei herunterladen kann – und natürlich soll.

Viel Spass damit!

SomeVapourTrails

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Ein Gedanke zu „Free Mp3: Samantha Crain – Breaking The Ice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.