Free Mp3: Sofia Talvik – One Last Wish For Christmas

Der 6. Dezember war in den vergangenen Jahren immer ein besonderer Tag bei uns hier auf dem Blog. Pünktlich zu Nikolaus beschenkte uns Sofia Talvik stets mit ihrer neuen Christmas Single. Heute werfe ich eine Blick auf meinen Lieblings-Weihnachtsblog Stubby’s House of Christmas und ta-ta-ta: Das neue Weihnachtslied der Schwedin erschien in diesem Jahr schon früher. Sind einem Künstler so sehr ans Herz gewachsen, so ist es auch immer mit etwas Furcht verbunden, bei neuen Songs auf den Play-Knopf zu drücken. Im vergangenen Jahr war ich zugegeben enttäuscht, mir gefiel die Pop-Richtung, in die Sofia Talvik wanderte, eher weniger, verliebt hatte ich mich vor Jahren in ihre wunderschönen Alternative-Folk-Songs. Besonders begeistert hatte mich die traurige Winterballade Snowy White River (2009). Wohltuend  überrascht mich Sofia in diesem Jahr mit ihrer Rückkehr zu den eigenen Wurzeln. One Last Wish for Christmas ist eine melancholische Weihnachtsballade, die mit dem „Was wäre wenn“ spielt. So lässt sie ihren Protagonisten im hohen Alter zurückblicken und bedauern, der Liebe seines Lebens nie seine Gefühle offenbart zu haben. Der letzte Weihnachtswunsch des nun Achtzigjährigen ist es, diesen einen Fehler rückgängig machen zu können.

Ich hoffe, ich konnte euch auf den Geschmack bringen, denn Sofia Talvik bietet weit mehr. Ihr könnt nicht nur dieses Weihnachtslied kostenlos herunterladen, auf ihrer Webseite gibt’s bis Weihnachten jeden Tag eine Überraschung im Adventskalender. Darüber hinaus findet ihr viele wunderbare Lieder auf der Bandcamp-Seite der Künstlerin.

 

 

 

Viel Spass damit!

DifferentStars

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.