Free Mp3: Wayfarer – The Holly & The Ivy

thehollyandtheivy

Heute wollen wir uns Wayfarer zuwenden. Einer Band aus Seattle, die von sich behauptet, Hymnen und spirituelle Lieder in ihrer ursprünglichen textlichen Bedeutung zu belassen, dabei jedoch in neue Klänge zu packen. Wer also meinen würde, dass ein traditionelles englisches Weihnachtslied wie The Holly & The Ivy zwangläufig altbacken wie die Kekse vergangener Weihnacht klingen muss, wird bei dieser Neuinterpretation auf alle Fälle überrascht. Wayfarer präsentieren uns diesen Klassiker in schmissig-polterndem Folk-Rock. Das tönt prima, vorbildlich frisch, unterscheidet sich von all den uninspirierten Versionen vieler Weihnachtslieder, die schwer im Magen liegendes wiederkäuen, ohne dabei wesentlich zur Verdaulichkeit beizutragen. Da lobe ich mich mir den Ansatz von Wayfarer, mehr noch: das Resultat!

(gefunden bei Stubby’s House of Christmas, wo auch sonst?!)

Alternativ kann dieser Song auch via Noisetrade kostenlos heruntergeladen werden.

Viel Spass damit!

SomeVapourTrails

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.