Free Mp3s: Sunturns – Aleksander/The Storm

Wir sind nicht die Weihnachtsverrücktesten auf der Welt, auch nicht musikalisch, soviel ist klar. Die Sunturns zum Beispiel haben sich allein zur Huldigung der Weihnachtsmusik gegründet. Die illustre Schar besteht aus Bandmitgliedern von Making Marks, The Little Hands of Asphalt, Monzano, Einar Stray, Honeytraps und Moddi, dessen sehr feines Weihnachtslied wir vor kurzem schon vorgestellt haben. Schon im Klingenden Adventskalender 2011 erfreute uns die Weihnachtscombo mit ihrer ersten Christmas-EP. Namensgeber für die Indie-Superband ist eines der schönsten Weihnachtslieder überhaupt. „The Sun Turns (Metaphorically speaking)“ von Making Marks (formerly known as My Little Pony). Der Track ist Teil der kostenlos erhältlichen SellOut! Christmas Compilation.

Doch nun zu den zwei neuen Tracks, die unsere Klingende Weihnacht 2012 verschönern. Aleksander ist ein unauffälliger Indie-Pop-Titel, der ganz nett aus den Boxen plätschert, aber mir jetzt kein Juhu! entlockt. Anders fällt unser Urteil bei The Storm aus. Diese mit Pianogeklimper veredelte Ballade wärmt das Herz, klingt erhaben, herrlich skandinavisch, ohne den allgegenwärtigen amerikanischen religiösen Kitsch. Bei den Sunturns ist weihnachtliche Wärme ohne Gefühlsduselei zu spüren, das macht einen Song wie The Storm zu einem schönen Highlight!

Die kostenlosen Downloads der zwei Titel gibt es auf SoundCloud.

Viel Spass damit!

SomeVapourTrails & DifferentStars

Unsere Liste mit den Weihnachtsliedern 2012 updaten wir täglich. Vorbeischauen lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.