Lauschrausch VI: Water Liars

Heute wollen wir auf ein im Frühjahr erscheinendes Album hinweisen, welches Freunden des gepflegten Americana durchaus das eine oder andere selige Grinsen entlocken könnte. Die Rede ist von Wyoming, dem neuesten Werk des Folk-Rock-Duos Water Liars. Als erste Kostprobe vermag mich der Track Fake Heat zu berühren, als ein zwischen Einsamkeit und Hoffnung schwingender Song, der das kleine Glück eines Verlierers thematisiert. Wer es ungeschönt, kräftig und erdig, gar fein jaulend mag, wird sich mit Fake Heat rasch anfreunden. Musik muss längst nicht immer verträumte Wunscherfüllung oder in Plastik gegossene Fröhlichkeit propagieren, man darf sich ruhig mal einen angenehm warm gezeichneten Naturalismus gönnen. Und auch dieser eignet sich gut für einen Lauschrausch!

Wyoming erscheint am 05.03.2013 auf Big Legal Mess/Fat Possum Records.

(via Magnet Magazine, wo es den Track als kostenlosen Download gibt)

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.