Lauschrausch XVIII: Eva on the Western Castle Island

Über die finnisch-malaysische Indie-Pop-Formation Eva on the Western Castle Island habe ich bereits Ende letzten Jahres ein paar lobende Worte verloren. Nun gibt es noch viel mehr Grund zur Freunde. Präsentiert uns die Band rund um Sängerin Eva Wong doch ein weiteres Lied von der am 20.03.2013 auf dem Netlabel EardrumsPop erscheinenden EP The Wong Way, den schmissigen, aufgekratzten Track Shaolin Punk nämlich. Dieser Song lässt die Puppen tanzen! So luftig und spritzig, so herrlich launig darf und soll Indie-Pop ruhig öfter klingen. Man mag Finnland vielleicht nicht unbedingt automatisch mit tänzelnder Beschwingtheit assoziieren, im konkreten Fall ist das jedoch durchaus angebracht. Ohren auf für den Lauschrausch!

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen. Und am besten gleich noch den famosen Titel California Shrills für sich entdecken!

(via Coast Is Clear)

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.