Lauschrausch XXII: This Is Head

Passend zum sich abzeichnenden Frühjahr wollen wir uns heute einem Summen, Flirren und Rauschen hingeben. So zumindest hat der werte Kollege von den Schallgrenzen die Musik der aus Malmö stammenden Band This Is Head beschrieben. Und wenn ich mir den Track Time’s An Ocean von der neuen Platte The Album ID so anhöre, dann hat der Song schon etwas von der Erhabenheit der ersten Sonnenstrahlen nach einem ausgiebigen Winterschlaf. Zugleich hat erwähnter Titel den Britpop im Blut, erlaubt sich den einen oder anderen Spleen, dabei geht jedoch das Mitgrölpotential nie flöten. Solch Musik wärmt die Seele. Und das hat sich diese nach einem langen Winter nun wirklich verdient! Ich für meinen Teil stürze mich in den Lauschrauch, bin schon ganz neugierig, ob sich die gesamte Platte in einem derartigen Glanz sonnt.

thealbumid

The Album ID ist am 29.03.2013 auf Adrian Recordings erschienen.

Demnächst gastiert die Band hierzulande:

23.05.2013 Harburg – Marias Ballroom
24.04.2013 Hamburg – Molotow
25.05.2013 Lübeck – Blauer Engel
27.05.2013 Dresden – Beatpol
28.05.2013 Jena – Café Wagner
30.05.2013 Leipzig – Noch Besser Leben
31.05.2013 München – Milla

SomeVapourTrails

2 Gedanken zu „Lauschrausch XXII: This Is Head

  1. Der Tourauftakt wird nicht in Hamburg, sondern in Berlin sein. Am 22.05. spielen This Is Head im Chesters in der Hauptstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.