BuViSoCo 2013 – Teilnehmer, Clips, Termine

buvisoco2013

Update (20.09.2013): Mittlerweile haben viele Teilnehmer endlich Musikvideos zu ihren Songs fertiggestellt. Hier könnt ihr euch schon einmal durch das diesjährige Teilnehmerfeld hören und schauen – und bei einigen Acts leider auch gehörig schaudern! Eine Prognose zum Abschneiden der diesjährigen Teilnehmer findet ihr hier.

Bereits in den vergangenen Jahren haben wir den Bundesvision Song Contest begleitet, auch weil wir glauben, dass Stefan Raab eine oft durchaus hochwertige wie kurzweilige Leistungsschau der heimischen Musikszene präsentiert. Dieses Jahr wird der BuViSoCo 2013 am 26.09.2013 in der SAP Arena in Mannheim stattfinden. Wir werden auch diesmal wieder versuchen, im Lauf der nächsten Wochen die Songs hier zusammenzutragen und vorzustellen, die Musikvideos zu den Songs zu verlinken. Ob aus der Indie-Ecke stammend oder doch dem Mainstream huldingend, beim Bundesvision Song Contest ist schließlich alles vorzufinden, und neben manch Belanglosigkeiten und Zumutung hat dieser Bewerb stets auch mindestens eine schöne Neuentdeckung im Köcher. Wir sind jedenfalls auch 2013 wieder gespannt! (Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es auch auf der Seite von TV total.)

Die Teilnehmer:

Baden-Württemberg

Max HerreFremde (feat. Sophie Hunger)

Aktuelles Album: Hallo Welt (Edition 2013) (VÖ: 20.09.2012)

Auftritt bei TV total: 24.09.2013

Bayern

Charly BravoDreckige Namen

Akutelles Album: Charly Bravo (VÖ: 20.09.2013)

Auftritt bei TV total: 04.09.2013

Berlin

MC FittiFitti mitm Bart

Aktuelles Album: #Geilon (VÖ: 05.07.2013)

Auftritt bei TV total: 12.09.2013

Brandenburg

KEULEJa Genau

Aktuelles Album: Dick sein ist fett (VÖ: 27.09.2013)

Auftritt bei TV total: 18.09.2013

Bremen

De fofftig PennsLöppt

Aktuelles Album: Dialektro (VÖ: 27.09.2013)

Auftritt bei TV total: 03.09.2013

Hamburg

Johannes OerdingNichts geht mehr

Aktuelles Album: Für immer ab jetzt (VÖ: 11.01.2013)

Auftritt bei TV total: 19.09.2013

Hessen

Sing Um Dein LebenUnter meiner Haut

Aktuelles Album: Es geht weiter… (VÖ: 05.07.2013)

Auftritt bei TV total: 10.09.2013

Mecklenburg-Vorpommern

Guaia GuaiaTerrorist

Aktuelles Album: Eine Revolution ist viel zu wenig (VÖ: 12.07.2013)

Auftritt bei TV total: 09.09.2013

Niedersachsen

Bosse – So oder so

Aktuelles Album: Kraniche (VÖ: 08.03.2013)

Auftritt bei TV total: 17.09.2013

Nordrhein-Westfalen

PohlmannAtmen

Aktuelles Album: Nix ohne Grund (VÖ: 10.05.2013)

Auftritt bei TV total: 02.09.2013

Rheinland-Pfalz

Mega! Mega!Strobo

Aktuelles Album: Behalt die Nerven (VÖ: 20.09.2013)

Auftritt bei TV total: 23.09.2013

Saarland

DCVDNSEigentlich wollte Nate Dogg die Hook singen

Aktuelles Album: Der Wolf im Schafspelz (VÖ: 20.09.2013)

Auftritt bei TV total: 25.09.2013

Sachsen

The Toten Crackhuren im KofferraumIch brauche keine Wohnung

Aktuelles Album: Mama, Ich Blute (VÖ: 26.07.2013)

Auftritt bei TV total: 11.09.2013

Sachsen-Anhalt

AdolarHalleluja

Aktuelles Album: Die Kälte der neuen Biederkeit (VÖ: 06.09.2013)

Auftritt bei TV total: 05.09.2013

Schleswig-Holstein

Luna SimaoEs geht bis zu den Wolken

Auftritt bei TV total: 16.09.2013

Thüringen

Hannes Kinder & BandDéjà-vu

Aktuelles Album: Auftakt (VÖ: 30.08.2013)

Auftritt bei TV total: 11.09.2013

Ergänzungen folgen!

SomeVapourTrails

7 Gedanken zu „BuViSoCo 2013 – Teilnehmer, Clips, Termine

  1. und wieder einmal sorgt Raab dafür, dass der Gewinner vorher feststeht. Max Herre wird großartig angekündigt, auf den Plakaten wird sein Name und der von Johannes Oerding doppelt so groß gedruckt wie andere. Beschiss hoch (Pro) 7

  2. In welcher gerechten Welt würde tatsächlich der vermutlich Beste (Max Herre) gewinnen? Ich Sehe eher Sing Um Dein Leben oder eine Pohlmann als Favorit. Pro7 hat aus den letzten Jahren gelernt und keine ganz großen Zugpferd genommen, die bereits vorab aufgrund ihrer Popularität als Sieger feststehen. Wenn Raab auf Stars verzichten würde, wäre auch die Quote im Eimer. Fakt.

    SVT

  3. Gewinnt doch eh Mc Fitti. Der hat mit Abstand den größten Hype zurzeit von den Teilnehmern. Wird zudem die abgedrehteste Bühnenshow hinlegen. Vor allem ist Mc Fitti purer Klamauk, like Stefan Raab. Passt alles zusammen. Der einzige der da noch ein Wörtchen mitzureden hat ist Max Herre… aber mein Tipp ist Mc Fitti.

  4. Internet-Hypes funktionieren nicht im Fernsehen. Sonst wär das Fernsehen voll süßer Katzenvideos und Leuten, die dauernd „Erster“ schreien. Geht man nach den Gewinnern der letzten Jahre, hat MC Fitti keine Chance.

  5. Ich verfolge den BuViSoCo aus dem Ausland schon seit mehreren Jahren. Leider haben fast immer die „großen Namen“ gewonnen – es sind aber immer durchwegs originelle Beiträge dabei, die gewinnen können, aber leider nicht genügend Unterstützer haben (siehe LAING vor 2 Jahren, die ja weitaus das beste Lied mit „Morgens immer müde“ hatten.
    Heuer gefällt mir von der Originalität bis jetzt „Löppt“ von de fofftig Penns am besten (auch wenn ich fast kein Wort verstehe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.