Neues Mazzy Star Album „Seasons Of Your Day“ erscheint im September 2013 / California jetzt im Stream

Zur ausführlichen Besprechung von Seasons Of Your Day geht es hier.

Mazzy Star – California

Es mag einige Wenige unter euch geben, die uns damals – vor fünf Jahren – schon bei den ersten Baby-Trippelschrittchen in die Bloggerwelt begleitet haben. Unseren allerersten Blogposts widmete ich einer nicht nur für uns, aber im speziellen sehr für uns besonderen Künstlerin: Hope Sandoval. Ohne sie – ohne Mazzy Star – wären wir uns wahrscheinlich nie begegnet. Sehr verliebt und überschwenglich schrieb ich anno 2008, der Antike der Internet-„Neuzeit“, ein paar Worte über Wilde Rosen.

Sehr zu unserem Entzücken erschien 2009 das langerwartete Hope Sandoval Soloalbum Through The Devil Softly und im persönlichen Interview mit der Lieblingssängerin bekamen wir das Versprechen, dass bald ein neues Mazzy Star Album folgen werde. Bald, dies ist im Mazzy Star-Universum sehr sehr sehr…. sehr relativ. So landete die Platte bei Stereogum als eines der The 50+ Most Anticipated Albums Of 2012. In der 2013er Liste wurde dann vorsichtshalber darauf verzichtet, weiterhin das Comeback sehnlich zu erwarten. Aber immerhin, ein kurzes Lebenszeichen gab es zwischen durch. Ende 2011 veröffentlichte das Dream Pop-Duo die beiden Tracks Common Burn / Lay Myself Down auf dem eigens gegründeten Label Rhymes Of An Hour Records. Inzwischen wurde mit Rough Trade ein im Indiebereich renommierter Vertriebspartner gefunden. Am 27.09.2013, dies leider nicht in Stein gemeißelt, aber immerhin schon in den Newsletter getippt, wird das neue Werk das Licht der Welt erblicken. Aufgenommen wurde „Seasons Of Your Day“ von der Urbesetzung von Mazzy Star, als Gäste dabei waren Colm O’Ciosoig (My Bloody Valentine/ Hope Sandoval and the Warm Inventions) und der 2011 verstorbene Bert Jansch mit einer seiner letzten Aufnahmen. Seit dem Vorgängeralbum Among My Swan ist somit ein ganzes Teenager-Leben, sage und schreibe, 17 Jahre vergangen. Mit California dürfen wir heute schon einen ersten Track vom Album hören.

 

mazzystar

 

Tracklist:

Seasons of Your Day

1. “In the Kingdom”
2. “California”
“3. I’ve Gotta Stop”
4. “Does Someone Have Your Baby Now”
5. “Common Burn”
6. “Seasons of Your Day”
7. „Flying Low
8. “Sparrow”
9. “Spoon”
10. “Lay Myself Down”

Link: Die (ganz neue) offizielle Mazzy Star Facebookseite

 

DifferentStars

Ein Gedanke zu „Neues Mazzy Star Album „Seasons Of Your Day“ erscheint im September 2013 / California jetzt im Stream

  1. Hurra, Mazzy Star sind wieder da! 🙂
    „California“ finde ich super, das hat den Charme ihrer frühen Aufnahmen. Mal schauen, ob sie die Qualität über Albumlänge halten können. Wäre schön, denn das Musikjahr 2013 bräuchte mal einen Tritt in den Allerwertesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.