Dave Stewart – Cocktail Christmas – Album-Stream + 4 free Christmas Songs

Wenn große Stars aus den Charts und Schlagzeilen verschwinden, dann steckt dahinter selten eine so bunte und schillernde Karriere, wie die des Eurythmics-Masterminds Dave Stewart. Genau genommen hat er die Top Ten dieser Welt nicht sang- und klanglos verlassen, sondern ist dort immer noch als Songwriter und Produzent präsent. Und sonst so? Macht er genau das, was ihm so Spass macht. Dazu gehört u.a. eine eigene Fernsehshow, Soloalben, denen die Gesetze des Martes am Allerwertesten vorbei gehen, und eine wunderware Weihnachtsplatte, die es nie zu kaufen gab. Cocktail Christmas ist schon ein paar Jährchen alt und wurde in limitierter Form auf CD gepresst an Freunde verteilt. Fans können über Twitter 4 Songs als kostenlosen Download ergattern oder sich das komplette Album auf Soundcloud streamen. Das alles wär kaum eine Meldung wert, wenn nicht Cocktail Christmas einer der Longplayer wäre, der nun wirklich alle Zutaten enthält, die ein fantastisches Weihnachtsalbum braucht. Jenseits schillernder Attraktionen findet Stewart die Poesie im Alltäglichen. Zärtlich pointiert gesungen, als Christmas-Lullaby für Erwachsene lässt Stewart bei I Want You For Christmas den Liebesakt eines langverheiraten Paares zum Glanzpunkt des Heiligen Abends werden. In bester Leonard Cohen-Manier ersetzt Stewart Pathos durch Zärtlichkeit in der Stimme. Christmas Is For Lovers ist, man ahnt es, schon mein zweitliebter Titel. Auch hier fehlt der für Weihnachtsschlager typische Herz-Schmerz. Die sonst wohltuend spartanisch eingesetzten Streicher dürfen hier die Ode an die Liebenden fulminant einläuten, um dann wieder in den Hintergrund zu verschwinden. Auch hier feiert der Barde die Normalität. In jeder Minute fühlbar ist die Freude, endlich ein normales Leben leben zu dürfen. Während andere Rockstars an der Bar versacken und ihrem einstigen Ruhm hinterher weinen, strahlt Dave Stewart mit Cocktail Glas in der Hand ob der Tatsache, dass er ein für Paparazzi gähnend langweiliges Leben führt. Mit feiner Ironie reflektiert der Sänger in Rock Fabulous Christmas, ob „No news are good news“ wahr oder doch nur ein Versinken im dumpfen Vergessensein ist. Ob Blitzlichtgewitter, Sex Drugs & Rock’n’Roll Zeichen für das ultimative Gelingen einer Starexistenz notwendig oder doch im Gegenteil unnötig sind. Der verehrter Künstler scheint sich entschieden zu haben und aus seinem Munde klingt selbst das abgedroschene I’ll Be Home For Christmas wie Balsam auf der Seele. Cocktail Christmas bietet eine wunderbare Mischung von Coverversionen und Original Christmas Songs, ist entspannt, ohne kraftlos zu wirken. Perfektes Klangfutter für alle, die sich zurücklehnen und die Seele baumeln lassen wollen.

dsxmas-300x300

Tracklist:

1. Baby Its Cold Outside
2. White Christmas
3. Let It Snow
4. Christmas Is For Lovers
5. The Christmas Song
6. Christmas in LA
7. Have Yourself A Merry Little Xmas
8. I’ll Be Home For Christmas
9. I Want You For Christmas
10. What Are You Doing New Years Eve
11. Rock Fabulous Christmas
12. The First Day Of The New Year

Free Downloads:

1. Christmas Is For Lovers
2. I Want You For Christmas
3. Christmas In LA
4. Rock Fabulous Christmas

Download via Twitter

Download I Want You For Christmas @ davestewart.com

Link: Soundcloud

DifferentStars

Ein Gedanke zu „Dave Stewart – Cocktail Christmas – Album-Stream + 4 free Christmas Songs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.