Free Mp3: Pete RG – Always Christmas

 

Es gibt genau 3 Dinge, die ein Künstler tun kann, wenn er gebeten wird einen Weihnachtssong samt Video fürs Fernsehen aufzunehmen. Die gängigste und beliebteste Variante wäre ebenso gängige und beliebte Weihnachtsklassiker aufzunehmen „mit so richtig Gefühl und am besten aufs Wichtigste reduziert“. Also Mikro und Gitarre und so. Der zweitbeste Weg mit so einer Bitte umzugehen, ist natürlich, sich komplett zu verweigern Nicht ohne langatmigem philosophischen Rant über Konsumterror, Kitsch und klangliche Weihnachtsmusikbelästigungen im Supermarkt beim Kauf von fairgetradete Bio-Bananen. Nr. 3, meine persönliche Lieblingsmöglichkeit, ist natürlich das Produzieren eines ganz neuen Christmas Songs. Hier dürfe gerne alle menschlichen Bedürfnisse und Befindlichkeiten in Relation zu Weihnachtselfen, Santa Claus, Rentieren und Weihnachtsbäumen und Artverwandten gesetzt werden.

Pete RG lässt uns kurz in dem Glauben, mit „Always Christmas“ den Königsweg gewählt zu haben, und narrt uns doch. So erklingt festlich mit Bläsern ein Lovesong in disguise. „Egal ob Frühling, Sommer oder Herbst, es ist immer Weihnachten, solang ich dich habe.“ Irgendwo zwischen Retro-Pop und Alt-Country intoniert Pete RG auf wunderbar unkitschige Art und Weise die schwüstigsten Liebesworte, allein dies ist schon eine Kunst. Always Christmas ist dazu noch eingängig, im besten Sinne radiotauglich, ohne zu gefällig zu sein. Zudem hat der famose Sänger noch eine Stimme, deren Timbre mir besonders gut gefällt. Ich bin schlichtweg entzückt.

Free Dowload auf Noisetrade

original-pete-rg_always-christmas_cover_small

Links: Facebook, Noisetrade

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.