Free Mp3: Gallows Humor – I Saw Mother Kissing Krampus

Note to our english languaged readers: Never heard of Krampus before? Here’s a npr radio feature and article about the Austrian Christmas Demon.

I saw mommy kissing krampus

Hier und jetzt ein kleiner Vorgeschmack auf den 5. Dezember. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Dieses Lied ist einfach zu gut, um es hier noch ein paar Tage liegen zu lassen. Was bei uns in Deutschland der Knecht Ruprecht, ist in Österreich der Krampus. Etwas schauerlicher noch, da ist unser Kinderschreck doch sehr niedlich dagegen. Echte Freunde verschicken zur Zeit fleißig unfrankierte Krampus-Karten an die Liebsten. Ich kenne jemanden, der sich den Spott des gesammten Freundenkreis einhandelte, da er diese Grüße auch noch mit Briefmarke versah, ist das Nachporto doch Sinn und Zweck des Streichs. Namen werden aber natürlich nicht genannt und mein Liebster und Co-Blogger ist nur zufälligerweise Österreicher. 😉

Links: Homepage, Soundcloud

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.