Free EP: Crying Day Care Choir – Christmas Day Care Choir

Singende KindergärtnerInnen an Weihnachten? Was wie der personifizierte Alptraum vieler Eltern zur Adventszeit klingt, entpuppt sich als liebreizender Twee-Folk. Und Twee fehlte in diesem Jahr bisher sehr. Zum Glück hat uns ein Bruder im Geiste den Crying Day Care Choir ans Herz gelegt. Michi vom adlerkuss Blog liebt Weihnachtsmusik ebenso sehr wie wir, was im deutschsprachigen Raum mehr als selten ist. Zur Zeit findet ihr auf seinem Blog einen sehr feinen Adventskalender. Türchen 3 hält einige Christmas Songs bereit, die hier noch nicht erwähnt wurden, aber auf jeden Fall hörenswert sind. Zurück zu unserem schwedischen Kindergarten-Chor. Was hier musikalisch so vergnüglich daher kommt, birgt natürlich jede Menge Ironie. So wird die vermeintliche Kinder-Lied-Naivität wunderbar ad absurdum geführt. Immerhin geht es um so existenzielle Fragen, ob der reich geschmückte Christbaum zusammenbricht oder die Eiszapfen uns auf den Kopf fallen. Echte Probleme also, die uns wohl alle schon mal beschäftigt haben. Hinterfragt wird auch die ominöse Motivation des Weihnachtsmannes. In Zeiten von Neppern, Schleppern & Bauernfängern durchaus einen Gedanken wert. Und sowieso. Hat Santa Claus eine eigenes Label, Copyright etc.? Ja, Nein, Vielleicht? Ist er ein guter Geschäftsmann? Bekommt der Weihnachtsmann Geschenke, wenn ja, von sich selbst oder steht er als einziger ganz alleine da? Hier bleiben alle Fragen offen und das ist auch gut so. Aber hört am besten selbst rein. Wer schmunzelnd um den Weihnachtsbaum hüpfen möchte, sollte sich dieses Geschenk auf Bandcamp abholen.

Christmas Day Care Choir

Tracklist

1. Christmas Day Care Choir (Falala)
2. Santa’s Moon Party
3. Snow Song
4. First Christmas

Link: Facebook, Bandcamp

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.