Free Mp3: Besides Daniel – Lo‘ He Came To Us

Im vergangenen Jahr habe ich mehrfach über Besides Daniel, das Projekt des in Atlanta ansässigen Singer-Songwriters Danny Brewer geschrieben. Bereits in der letzten Vorweihnachtszeit hat er auf dem Weihnachtssampler eines Folk-Kollektivs mit der sacht-poppigen Ballade Light From The Mountain gute Figur gemacht. Unter dem Jahr war ich von seinem Album This Marvelous Grief sehr angetan, habe vom Blick in eine schöne Seele geschwärmt, diesem Indie-Folk Herzenswärme attestiert. Weil ich also in diese so unspektakiläre wie zugleich tiefgängige Musik ein klitzekleinwenig vernarrt bin, will ich den werten Leser unbedingt auch auf das diesjährigen Weihnachtslied aus seiner Brewers Feder aufmerksam machen. Lo‘ He Came To Us offenbart sich als eine Folk-Ballade, die einmal mehr durch den zarten, fast sonnendurchwirkten Gesang besticht. Wie viele US-Singer-Songwriter vermag auch Besides Daniel noch das christliche Element in Weihnachten zu sehen. Es spricht nichts gegen den weltlichen Zauber des Festes, trotzdem darf man in einem Lied durchaus auch auf die Geburt Jesu verweisen. Die daraus resultierende feierliche Besinnlichkeit behagt mir sehr – und ich hoffe, dass es dem werten Leser ähnlich ergeht! (Der Song ist kostenlos auf Bandcamp verfügbar, etwaige Spenden werden einem wohltätigen Zweck zugeführt. Lo‘ He Came To Us ist weiters auf der Benefiz-CD A Rock By The Sea Christmas zu finden.)

Links: Homepage, Facebook

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.