Free Mp3: Hope Masike – Silent Night (Merry Christmas and happy mbiracentric 2014)

Hope Masike

Photo by Fungai Tichawangana

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Just an Heilig Abend finde ich auf Soundcloud eine Version von Silent Night, die ebenso überraschend wie begeisternd ausfällt. Ich bin bei diesem immer wieder von Hinz und Kunz zu weihnachtlichen Zwecken missbrauchten Klassiker ja mehr als abgeneigt, noch eine weitere Variante an den Leser zu bringen. Dieser spezielle Fall ist jedoch was besonders, nicht nur, weil wir zum allerersten Mal Weihnachtsmusik aus Zimbabwe zu Gast auf unseren Seiten haben. Hope Masike transformiert das ursprünglich österreichische Lied zu universaler Weltmusik, läßt uns verstehen und begreifen, das Weihnachten mehr ist als Glühwein, Schnee und Santa Claus. Leider verrät Google nur wenig darüber, wie Weihnachten in Zimbabwe gefeiert wird. Sollte jemand mehr wissen, gerne her mit der Info.

Link: Facebook

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.