Stream: Snowflakes Christmas Singles Club

snow flake christmas club

Nein, es geht hier nicht um die Vermittlung von einsamen Herzen, wie es der Name vermuten lässt. Viel Herzblut dürfte hier trotzdem geflossen sein. Mit Single ist in diesem Falle die wunderbar altmodische Vinylscheibe gemeint. Der Snowflakes Christmas Singles Club ist ein neugegründetes Independent Label aus den Niederlanden welches sich zum Ziel gesetzt hat, jedes Jahr vier Singles mit Weihnachtssongs zu veröffentlichen. Zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren bedauere ich es, keinen Plattenspieler mehr zu besitzen. Für mich war die Erfindung der CD eine Offenbarung, muss ich an dieser Stelle zugeben. Inzwischen wachsen selbst bei den großen Elektroketten wieder die Vinyl-Regale. Ich bin also so was von gestern, nur eben nicht vorvorgestern, dann wäre ich ja schon wieder hip(ster). Das mich dieses neue Label begeistert, liegt allein an der fantastischen Musik, die es uns dieses Jahr beschert hat. Wenn ein Release 2013 das Herumwerfen mit Superlativen verdient hat, dann dieses. Wunderbar aus der Zeit gefallen klingen die vier neuen Weihnachtslieder so, dass wir sie im Heute, Morgen oder Gestern verorten können. Smoke Faries Simple Feeling berauscht durch seine Intimität, hinterläßt einen unter die Haut kriechenden Schauer. The Garlands lassen uns aufschwingen in leicht-lichte Retro-Pop-Gefilde. The Miserable Rich liefern mit Everything You Wanted eine feine Chamber-Pop-Nummer, mehr für Weihnachtmelancholiker denn Strahlemänner, daran soll jedoch nichts Falsches sein. Für die gute Laune sind schließlich The Silhouettes da.

Der Snowflakes Christmas Singles Club bietet vier A- und natürlich auch B-Seiten mit jeweils einem Original Christmas Song und dem Cover eines Weihnachtsklassikers. Und nein, es wurden nicht die ewig gleich Weihnachtslieder neueingespielt, sondern die Musiker haben sich seltene Perlen der musikalischen Weihnachtsgeschichte rausgepickt. The Garland wählten das gestern hier erst erwähnte I Don’t Intend To Spend Christmas Without You als B-Seite. Und ich schäme mich sehr, dass ich das nicht gleich bemerkt habe. Unter allen Weihnachtsbloggern sind wir tatsächlich die letzten, die sich dieser Veröffentlichung widmen. Wir hoffen diese vier Scheiben werden viele Liebhaber finden, die ein klein weniger ignorant als oder sogar noch viel altmodischer sind als wir. Alle die, die schnöde Mp3s vorziehen, werden auch bei den üblichen Downloadportalen fündig werden. Die Singles können einzeln oder als Set hier erworben werden.

Singles

Smoke Fairies

A-Seite: Simple Feeling
B-Seite: I Wonder As I Wander

The Garlands

A-Seite: Christmas Song
B-Seite: I Don’t Intend To Spend Christmas Without You

The Miserable Rich

A-Seite: Everything You Wanted
B-Seite: Stop The Cavalry

The Silhouettes

A-Seite: Under The Mistletoe
B-Seite: Merry Little Christmas

Links: Facebook, Snowflakes Christmas Single Club

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.