Die schönsten Lieder für Silvester und Neujahr

Wie in jedem Jahr bin ich einerseits froh, andererseits wiederum traurig, dass Weihnachten und somit auch unsere Jagd nach neuen Weihnachtssongs vorüber ist. In den vergangenen Jahren ist mir zum Jahreswechsel hin immer die Puste ausgegangen, nicht so in diesem Jahr und ich habe es endlich geschafft, ein Mixtape mit den schönsten Songs für und über Silvester und Neujahr zusammen zustellen. Zugegeben, am Ende hakt es dramaturgisch gewaltig, aber so einige Lieder konnte und wollte ich euch nicht vorenthalten. Sollte ich noch ein absolutes Must-have vergessen haben, dürft ihr mir natürlich in den Kommentaren weiterhelfen.

Update: Nicorola hat für euch eine feine Playlist auf Spotify erstellt, die viele unserer Lieblings-Silvester-Lieder enthält.

Jeff Buckley – New Year’s Prayer



Link:
jeffbuckley.com

Beach House – New Year

Link: beachhousebaltimore.com

Azure Ray – The New Year

Link: azureraymusic.com

 

FM Belfast – New Year

Link: fmbelfast.com

 

Vanessa Paradise – New Year

Link: vanessaparadis.fr

First Aid Kit – New Year’s Eve

Link: thisisfirstaidkit.com

 

Joan As Policewoman – New Year’s Day

Link: joanaspolicewoman.com

 

Tori Amos – Our New Year

Link: toriamos.com

 

Gisbert zu Knyphausen – Neues Jahr

Link: gisbertzuknyphausen.de

 

Camera Obscura – New Year’s Resolution

Camera Obscura – Happy New Year

Link: camera-obscura.net

 

Caesars – New Years Day

Link: MySpace

Death Cab For Cutie – New Year



Link:
deathcabforcutie.com

 

U2 – New Year’s Day

Link: u2.com

 

Abba – Happy New Year


ABBA – Happy New Year von Millabba

Link: abba.de

 

Tom Waits – New Year’s Eve

Link: tomwaits.com

She and Him – What Are You Doing New Year’s Eve

Link: sheandhim.com

Bing Crosby – Let’s Start The New Year Right

Link: bingcrosby.com

DifferentStars

3 Gedanken zu „Die schönsten Lieder für Silvester und Neujahr

  1. Vielen Dank für die Inspiration und die Erwähnung.

    Und noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit, euren Geschmack und eure Meinung!

  2. Lob und Dank geben wir gerne zurück. Ich war gestern einfach zu müde um noch ne passende Playlist auf Spotify zu machen, sehr schön, dass ich deine verlinken konnte.

    DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.