Schatzkästchen 34: A Tale Of Golden Keys – All Of This

Heute möchte ich dem Leser eine wirklich feines Liedchen von ausgesuchter melodischer Wärme empfehlen. Das Lied versprüht Wehmut, was nicht zuletzt am berührenden, voll nachdenklicher Emotion tönenden Gesang liegt. Dem zur Seite steht ein schönes Piano und die übliche Indie-Rock-Instrumentation. All Of This heißt diese erste feine Single aus dem Debütalbum Everything Went Down As Planned der deutschen Formation A Tale Of Golden Keys. All Of This imponiert einerseits durch edle Passagen voll versonnener Intimität, andererseits sorgen druckvolles Schlagzeug und forciertes Klavierspiel für Aufbruchstimmung. Das Lied entzückt durch eine gefühlige Grundstimmung, die jedoch nie in Theatralik abgleitet. Dazu passt auch ein optisch gut in Szene gesetzter Clip. Ein Klavier in einem Pool etwa ist ein starkes Motiv. Kurzum, dieser Vorgeschmack auf das für die zweite Oktoberhälfte avisierte Debüt macht Lust auf mehr. Und da ich in das Album bereits anhören durfte, will ich guten Gewissens verraten, dass ich dieses kluge, mal pittoreske, mal voll Verve tönende Indie-Pop-Rock-Album als ein veritables Highlight des deutschen Musikjahres 2015 erachte. Deshalb wünsche ich mir, dass dieses Debüt der A Tale Of Golden Keys noch von sich reden machen wird!

EverythingWentDownAsPlanned

Everything Went Down As Planned erscheint am 23.10.2015 auf Trickser.

Links:

Offizielle Homepage

A Tale Of Golden Keys auf Facebook

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.