Sondre Lerche & Jherek Bischoff – “Surviving Christmas”

IndiefortheHolidays

 

Noch gestern dachte ich mir, wie bringe ich das eigentlich zusammen? Die letzten Monate drehte sich in meinem Kopf (fast) alles rund um das Thema Flüchtlinge. Wie können wir, wie kann ich helfen? Und schwupps war da die Neukölln hilft-Facebook-Seite geboren, die ich mit dem werten Herrn SomeVapourTrails und einem umtriebigen Herrn mit Hang zur Anonymität ins Leben gerufen habe.

Mein Herz jedoch sehnt sich wie in jedem Jahr nach dieser wunderbaren Zeit der Überraschungen, die ich jedes Jahr erlebe, wenn ich mich auf die immer wieder wunderliche, aber eben auch wunderbare Welt der neuen Weihnachtsmusik einlasse.

Zum Glück bin ich nicht die einzige, in deren Herzen Geflüchtete ebenso wie wunderbare Christmas Songs Platz haben. Sondre Lerche & Jherek Bischoff haben mit „Surviving Christmas“ ein wundervolles Weihnachtslied geschaffen, welches jeglichen Kitsch links liegen lässt, dessen Lyrics jedoch unter die Haut gehen.

He has a wife, they have two boys
They had a life that fate destroyed
He’ll cross an ocean in the desperate hope
That compassion awaits at the end of his rope
We pride ourselves with empathy
And wear it like an accessory
Yet the plight of others don’t fit in here
At least not now, this time of year

(die vollständigen Lyrics findet ihr hier)

Surving Christmas ist der erste Vorgeschmack auf die Indie For the Holidays-Playlist von Amazon, welche exklusiv den Prime-Kunden vorbehalten bleibt. Um es mit den Worten des sehr verehrtne Christmas Undergroud zu sagen: „While being a playlist on Amazon really makes „indie“ much, much less „indie“… there are most certainly some intriguing artists on here“. Zum Glück könnt ihr den Track auf Stereogum frei streamen.

Links: Sondre Lerche, Jherek Bischoff, Blogger für Flüchtlinge

Sollet ihr schon in weihnachtlicher Stimmung sein, klickt auch doch durch unsere Weihnachtsmusik-Extravaganza des Jahres 2014.

DifferentStars

 

Ein Gedanke zu „Sondre Lerche & Jherek Bischoff – “Surviving Christmas”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.