Free Download: Amy Stroup – You Make The Cold Disappear

amy stroup

Es gibt ja Musiker und Musikerinnen, die einmal auf den Geschmack gekommen, praktisch jedes Jahr einen weihnachtlichen Song aus dem Hut zaubern. Zu diesen zählt mittlerweile auch die US-Singer-Songwriterin Amy Stroup. Der Name mag vielleicht nicht jedem ein Begriff sein, die Wahrscheinlichkeit ein Lied von Stroup vernommen zu haben, ist dennoch verdammt hoch. Ihre Songs werden stets gerne genommen, um amerikanische TV-Serien aufzupeppen. So war sie in der Vergangenheit beispielsweise unter anderem auch in mehrene Staffeln von Grey’s Anatomy zu hören. Vergangenes Jahr hat uns Stroup mit der kostenlosen Weihnachs-EP You Make The Cold Disappear erfreut. Und auch heuer verschenkt sie diese EP an Fans weihnachtlicher Klänge. Mit dem Unterschied allerdings, dass diese im Vergleich zum Vorjahr auf sechs Lieder erweitert wurde. Neben dem herzerwärmenden Pop des Titellieds gab es bereits 2014 eine Interpretation des hawaiianischen Weihnachtsliedes Mele Kalikimaka, das dank Streichern und Piano pittoreske Christmas Is Closer sowie Love’s A Light, das schon vor einem Jahr förmlich danach schrie, ebenfalls in einem Soundtrack aufzutauchen. Nun sind zwei weitere Stücke dazugekommen. Zum einen das pfiffige, aufgeweckte When The Snow Falls Down, das die Freuden des Winters feiert. Schnee wird uns hier in Mitteleuropa ja zur diesjährigen Weihnacht leider kaum vergönnt sein. Anders verhält es sich mit dem nachdenklichen Wishes Come True, einer gitarrigen Ballade, die uns „Happy Holiday to you/ May all your dreams and wishes come true“ ins Ohr säuselt. Dass sich dieser Wunsch erfüllt, darauf darf man auch dieses Jahr einmal mehr hoffen! Am besten zu den Klängen Amy Stroups!

Die EP ist gratis via Noisetrade erhältlich.

Links:

Offizielle Homepage

Amy Stroup auf Facebook

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.