Free Download: XO For The Holidays Vol. VIII

Was wäre Weihnachten ohne Traditionen? Dazu gehört im Indie-Bereich mittlerweile auch der obligatorische Sampler der in Portland im Bundesstaat Oregon ansässigen PR-Firma XO Publicity. Bereits zum achten Mal gibt es einen bunten musikalischen Mix, der allen Weihnachtsenthusiasten unter den Baum gelegt wird. Ich werde 2015 zwar irgendwie nicht richtig warm mit all den Compilations, XO For The Holidays Vol. VIII zählt dabei jedoch zu den besseren Zusammenstellungen. Zu den Liedern, die ich den Lesern ans Herz legen möchte, gehört etwa Mas X von den in Nashville beheimateten The Winter Sounds. Wer aufgrund der Herkunft Country-Klänge vermutet, liegt falsch. Mas X ist Indie-Rock mit Achtziger-Einschlägen, Van Halen oder Starship kommen mir da in den Sinn. Die in London lebende US-Amerikanerin Piney Gir ist in Sachen Weihnacht keine Anfängerin, irgendein Lied war bislang in jedem der vergangenen Jahre auf einem Xmas-Sampler zu finden gewesen. Hier tritt sie mit Rootin Tootin Santa Claus an, das netten wie properen Fifties-Charme versprüht. Meine Lieblingsnummer dieser Compilation ist Winter Wanderland des Duos ArtPeace. Der Song kombiniert Girlgroup-Pop mit R&B, eigentlich zwei Genres, mit denen man mich jagen kann. In diesem Fall habe ich an dem gefühligen Stück nichts auszusetzen. Wer es gern ein wenig robuster mag, scheint beim hemdsärmeligen Rock von Alejandra O’Leary und ihrem Merry Christmas Baby gut aufgehoben. Auch hier darf man von einer Wiederholungstäterin sprechen, sie hatte bereits zu XO For The Holidays Vol. VII einen Track beigesteuert. Diese vielfältigen, ab und an mit Augenzwinkern intonierten Lieder lohnen fraglos den einen oder anderen Hördurchlauf. Was also wäre Weihnachten ohne Traditionen? Der neueste Sampler von XO For The Holidays zählt dabei gewiss nicht zu den schlechtesten!

xofortheholidaysviii

XO For The Holidays Vol. VIII ist hier kostenlos erhältlich.

Links:

Offizielle Homepage von XO Publicity

The Winter Sounds auf Facebook

Webseite von Piney Gir

ArtPeace auf Facebook

Webseite von Alejandra O’Leary

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.