Free Mp3: Legends Of Country – From St George To Snowflake

Country meets Indie-Pop, so lässt sich zusammenfassen, was uns die englische Band Legends Of Country mit dem Song From St George To Snowflake beschert. Eine seltsame Fahrt von St George in Utah nach Snowflake, einem winzigen Städtchen in Arizona, soll sich tatsächlich während der Feiertage zugetragen haben. Da wird ein völlig fertiger, quasi bewusstloser Heini doch glatt von einem Freund oder einer Freundin vom eigenen Sofa gezerrt und ins Auto verfrachtet. Und los geht die Reise, die zwischenzeitlich in ein Motel führt, wo der Protagonist allmählich wieder unter die Lebenden kommt, seine Wäsche wäscht und auf der Duschstange zum Trocknen aufhängt, sich gemeinsam mit Freundin/ Freundin Ist das Leben nicht schön? im Fernsehen ansieht. Allmählich stellt sich Weihnachtsstimmung ein, so endet die Fahrt in einem weihnachtlich geschmückten Haus, in dem die Welt plötzlich wunderbar und selig scheint. Wenn ich das Lied also richtig deute, wird hier einem Verlierer ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk in Form einer Heimkehr bereitet. Ein schönes musikalisches Roadmovie, finde ich. Anhören lohnt!

fromstgeorgetosnowflake

From St George To Snowflake ist als kostenlose Mp3 via SoundCloud und Bandcamp verfügbar.

Links:

Offizielle Homepage

Legends of Country auf Facebook

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.