Stream: Palma Violets – Last Christmas on Planet Earth

Mit einiger Verwunderung habe ich festgestellt, dass wir die Indie-Rock-Formation Palma Violets auf diesem Blog noch gar nie erwähnt haben. Dann holen wir das jetzt schleunigst nach, indem wir auf die Weihnachtssingle der Briten verweisen, die den bedeutsamen Titel Last Christmas on Planet Earth trägt. Man darf sich den Song als rockige Suff-Hymne vorstellen, als einen Gegenentwurf zu all der geheuchelten Besinnlichkeit. Last Christmas on Planet Earth fällt so inbrünstig wie verkracht aus, torkelt dahin. Wer einen abgefuckten, völlig dichten Santa erleben und dazu einer unter Drogen stehende Sekte beim Tanzen zusehen möchte, wird auch am Musikclip zum Lied schiere Freude haben. Die Palma Violets liefern einen schmutzigen, grindigen Weihnachtssoundtrack, wie es ihn auch dringend braucht. Denn immer nur Kerzenschein und Betulichkeit werden dem Fest auf Dauer halt nicht gerecht!

lastchristmasonearth

Last Christmas on Planet Earth ist ab 12.11.2015 als 7″-Single via Rough Trade erhältlich.

Links:

Offizielle Homepage

Palma Violets auf Facebook

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.