Stream: The Both – You’re a Gift

theboth_photo_gal_39683_photo_1386198738_lr

Es gibt Bandnamen, auf die man erst einmal kommen muss. Und natürlich solche, bei denen sich zumindest eine weitere Sekunde des Grübelns gelohnt hätte. The Both ist so ziemlich der nichtssagendste Namen, den man sich überhaupt ausdenken kann. Dabei hätte man sich vom Duo Aimee Mann und Ted Leo mehr erwarten dürfen. Vor allem Aimee Mann stand um die Jahrtausendwende im Verdacht, eine der vorzeigbarsten weiblichen Singer-Songwriterinnen Amerikas zu sein. So ungelungen als der Name ausfällt, so schön ist das Lied You’re a Gift. Der beschwingte, rumpelige Indie-Rock-Track kommt nämlich mit der Erkenntnis daher, dass das größte Geschenk zu Weihnachten doch die Liebe und die damit verbundene Erfüllung von Sehnsucht ist: „Merry Christmas/ You’re a gift and you’re all that I wanted/ You’re a gift from the moment we met/ And if Christmas I wake up and see you/ You’re my gift and I’ll never forget„. Das nenne ich ein in weihnachtliche Verpackung gewickeltes Kompliment! Wer einer auserwählten Person zum Fest eine musikalische Liebeserklärung machen möchte, sollte ihr vielleicht einfach dieses Lied vorspielen. Den unspektakulären Namen dieses Duos kann man dabei ja geflissentlich unter den Tisch fallen lassen!

Links:

Offizielle Webseite

SomeVapourTrails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.