The Clear – First Year Alone (Free Mp3)

My Angel won’t fly anymore
He left his wings, down in the bar
Where he still sings …Hallelujah !!!!

Halleluja! Das war Liebe auf den ersten Blick. Ein trauriges Liebeslied über das Verlassenwerden. Nicht von irgendjemandem, da helfen auch keine schönen Töchter oder Söhne anderer Mütter. Der Weihnachtengel höchstpersönlich, hockt „abgestürzt“ in der Bar und hat seine  Flügel verloren. Nun muss der Held unseres Weihnachtsliedes ganz alleine durch die Weihnachtszeit wandeln. First Year Alone von The Clear ist genau die Art von musikalischem Kleinod, die  wir in  unserer BitterSweet Christmas Songs-Playlist sammeln.  Das Trio aus Sheffield (UK) kredenzt uns subversiven Twee-Pop, welchen sie selber Dreampop nennen. Traurige, von der Band verlassene Fans der Parenthetical Girls werden das Lied ebenso lieben wie Liebhaber der Divine Comedy.

Links: Bandcamp, Facebooktheclear.co.uk

DifferentStars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.