Manic Street Preachers – Peeled Apples

Update: Für alle, die gerne das Radio Interview mit Nicky Wire hören wollen:

Peeled Apples + Radio Interview mit Nicky Wire

http://www.youtube.com/watch?v=n1xan7OO_DU

———————————————————–

Auch ich war sehr neugierig und fluchte mal wieder, dass auf Grund von Länderbeschränkungen mir das Hören des BBC Radios verwehrt blieb. Irgendwann werden auch die Musikindustrie-Heinis begreifen, das WWW von WorldWideWeb kommt. Dafür gibt’s dann Youtube… kann gut sein, dass dieses Video wieder gelöscht wird… dann läd ein anderer Fan ein neues hoch… ihr wisst sicher alle, wie die Suchfunktion auf Youtube funktioniert 😀

Gestern Abend lief der erste Track vom neuen Manic Street Preachers Album Journal for Plague Lovers über den Äther und feierte Premiere in Zane Lowe’s Radio 1 Show. Dieser kürte es  gleich zur Hottest Record… passiert aber nicht nur einmal im Jahr – die Doves sind zur Zeit auch ganz hot 😉 Peeled Apples rockt sehr…und gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Fighting talk from one of the UK’s most established bands, peeled apples is album opener from an excitably heavy record that’s features lyrics entirely penned by Richy and is entirely produced by Albini.
They didn’t need to come out this rough especially after the success of the last album but the fact that they have makes them unmistakable Manic Street Preachers.

(Quelle: Zack Lowe Blog).

Mehr über das Album habe ich hier geschrieben.

DifferentStars

PS: Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Manic Street Preachers den gleichen Weg wie Placebo gehen und nach der Radiosendung den Track als kostenlosen Download anbieten. Ist aber leider nicht so – im Netz zu finden sind nur Radio Rips… Aber was nicht ist, kann ja noch werden – kommt bestimmt noch was Feines in den nächsten Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .